Historie

Willkommen bei den Spezialisten! 

Unser inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz im niederrheinischen Kempen wurde bereits 1922 als Handelshaus für Rohre und Stahlprodukte gegründet. Später kam der Kompetenzbereich Fertigung hinzu. Heute besitzen wir umfassende Erfahrung in der Produktion und weltweiten Lieferung von Bauteilen und Komponenten für Branchen wie Maschinen- und Anlagenbau, Textilindustrie, Fahrzeugtechnik sowie Handel und Handwerk – von der Einzelanfertigung bis zur Serienproduktion.

 

Wilhelm Steffes, Geschäftsführer und Inhaber: 

Der gelernte Maschinenbauer und Industriemeister brachte die Erfahrung aus mehreren Industrie- und Handelsbetrieben in das Unternehmen ein, das er 1995 als Inhaber übernahm. Wilhelm Steffes baute die vormalige Röhrengroßhandlung konsequent zu einem breit aufgestellten Dienstleister für den Maschinenbau aus, der neben dem Handel mit Röhren und Spezialstählen vor allem kundenspezifische Maschinenkomponenten fertigt. Wilhelm Steffes ist engagierter Wassersportler mit einer ausgeprägten Vorliebe für das Tauchen.

Wilhelm Steffes, Geschäftsführer und Inhaber
Wilhelm Steffes, Geschäftsführer und Inhaber